Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Epilepsie, Paroxysmale Dyskinesien, EIC und sonstige Anfälle beim Belgischen Schäferhund
Aufgrund des vielfach geäußerten Wunschs wird es zu unserer internen, nicht öffentlichen Datenbank noch eine im Mitgliederbereich abrufbare Liste geben über Hunde, die Epilepsie, Paroxysmale Dyskinesie, EIC und sonstige Anfälle haben . Ihr könnt am Ende ankreuzen, ob eure Meldung nur intern vermerkt werden soll oder ob wir euren Hund auf der Liste veröffentlich dürfen.
HIER könnt ihr euren betroffenen Hund melden
Um die Liste aufzurufen müsst ihr registriert sein.
Leider ist unsere geliebte
Ivory vom Wasserlosen Tal (Gadi vom wasserlosen Tal x Chevalric's Engaging Etienne) nicht mal ein Jahr alt geworden.
Ich mache diese Meldung weil ein weiterer Rüde des Wurfes nicht mal 2 Jahren geworden ist und ein weiterer grade um sein Leben kämpft bei einer Herzoperation.
Bis eine Woche vor ihrem Tod ging es ihr super. Auf einmal Wassereinlagerungen im Bauch. Auch nach Behandlung mit Diuretikern nahm die Wasseransammlung wieder zu. Die Fahrt in die Klinik stand an, da sie nicht mehr fraß und schwach wurde.
Das CT erschreckend, so gut wie keine Leber zu finden. Wir haben Ivory schlafen gelassen, da sie so nicht überlebensfähig war. Sie war eine zu groß geworden für die kleine verkümmerte Leber. So konnten wir sie nie wieder mit nach Hause nehmen und sie starb noch vor ihrem ersten Geburtstag.
Selina, das tut mir unendlich leid.
Mein herzliches Beileid🖤😢
Einfach nur unfair…
Ich habe selber zwei sehr kranke Groenis und wundere mich ganz oft darüber, was es bei Hunden so alles geben kann, besonders in manchen Würfen/Linien, wenn sich einiges so massiv häuft…
Manches lässt sich gewiss vermeiden, da bin ich mir sicher, wie zum Beispiel einige Fälle von Epilepsie. Aber gegen vieles ist man einfach absolut machtlos. Egal, was man irgendwie macht und tut.
Das wird dir kein Trost sein, ich weiß…
Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr den Verlust eines Tages etwas besser ertragen könnt! 🤗
Ich gehe mal davon aus, dass ihr den/die Züchter/in darüber informiert habt?
Viele Grüße
Manu
PS: damit das hier nicht untergeht, schreib doch bitte Astrid oder Sue nochmal ne PN diesbezüglich. 🤗
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!